10.10.2015
Mittelbrand
Feuer mit vermissten Personen
Am Ihlberg
Die diesjährige Alarmübung fand in einem Zentrallager einer großen Drogeriekette im Gewerbegebiet Am Ihlberg statt. Dort wurde ein Feuer mit vermissten Personen, sowie ein in der Folge eingestürztes Regal mit verschütteten Opfern angenommen. Des weiteren wurde angenommen, dass im Außenbereich der Auflieger eines LKW in Brand geraten war. Es wurde eine Wasserförderstrecke von den Löschwassertanks über ca. 700 Meter aufgebaut. Mit uns nahmen die Feuerwehren Ottendorf, Quarnbek, Stampe und Achterwehr teil.