18.07.2014
Kleinbrand b
Brennt Bauabfall
Rothenhof
Wir wurden von der Leitstelle zu einem Feuer an der Halle eines Betriebs für Bauausführung gerufen. Schon vom Gerätehaus war deutlich eine schwarze Rauchwolke aus Richtung des Einsatzortes zu erkennen.
Bei unserem Eintreffen brannte ca. 5 Meter von der Halle entfernt ein ca. 25 m² großer Haufen mit diversen Bauabfällen. Wir nahmen zügig ein C-Rohr vom TLF vor und konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen.
Die Wasserversorgung wurde von einem ca. 200 Meter entfernten Hydranten durch die Besatzung des LF 10 sichergestellt.
Die ebenfalls alarmierten Feuerwehren aus Ottendorf, Quarnbek und Stampe brauchten nicht mehr eingreifen.
Durch die Hitzestrahlung wurden einige Kunststoffteile an der Fassade der Halle in Mitleidenschft gezogen.

Fr, 31.05.24, 17.00 Uhr
Brandübungscontainer Rendsburg