01.12.2013
Kleinbrand a
Schwelbrand in der Heizungsanlage
Birkenweg
An diesem Sonntag Morgen wurden wir von der Leitstelle zu einem Einfamilienhaus im Birkenweg alarmiert, von wo eine Rauchentwicklung im Keller gemeldet wurde.

Bei unserem Eintreffen stellten wir eine leichte Rauchentwicklung im Keller fest, sowie eine warme Tür zum Heizungsraum.

Ein Trupp mit Atemschutzgerät und einem C-Strahlrohr öffnete die Tür und erkundete eine starke Wärmeentwicklung im Bereich der Heizungsanlage. Offenes Feuer wurde glücklicherweise nicht festgestellt.

Wir stellten die Strom- und Ölzufuhr ab, belüfteten die Räumlichkeiten und kontrollierten die defekte Heizungsanlage bis die Temperatur wieder im ungefährlichen Bereich war, danach übergaben wir die Einsatzstelle den Besitzern. Nach ca. 1,5 Stunden war der Einsatz für uns beendet.

Fr, 31.05.24, 17.00 Uhr
Brandübungscontainer Rendsburg