23.11.2013
Brand oder Explosion
Großbrand
Kronshagen - Kieler Straße
An diesem Samstag Morgen wurden wir zur Unterstützung nach Kronshagen alarmiert.

Dort stand der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Flammen. Wir wurden angefordert, um mit unseren Atemschutzgeräteträgern die Löscharbeiten zu unterstützen. Bei unserem Eintreffen hatte die Feuerwehr Kronshagen das Feuer unter Kontrolle und führte bereits die umfangreichen Nachlöscharbeiten durch. Wir setzten insgesamt 4 Trupps unter Atemschutz ein, um in der betroffenen Dachgeschosswohnung die Dämmung aufzunehmen und die dort befindlichen Brandnester abzulöschen. Dank der Wärmebildkamera konnten wir diese Arbeiten sehr gezielt durchführen.

Die Dachgeschosswohnung wurde völlig zerstört, die darunter liegenden Wohnungen wurden durch das Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen und sind vorübergehend nicht bewohnbar. Menschen wurden nicht verletzt. Wir konnten die Einsatzstelle nach ca. 2,5 Stunden wieder verlassen.

Fr, 31.05.24, 17.00 Uhr
Brandübungscontainer Rendsburg