22.05.2013
Großbrand
Feuer mit vermissten Personen
Ottendorf - Ottendorfer Weg
Am 22.05.2013 um ca. 19.15 Uhr riefen die Sirenen und Meldeempfänger uns zu einer Alarmübung nach Ottendorf.

Übungsobjekt war das dortige Seniorenheim. Gemeinsam mit den Wehren aus Ottendorf, Quarnbek, Stampe und Kronshagen galt es 15 vermisste Personen aus dem Gebäude zu retten.

Eine Vielzahl von Atemschutzgeräteträgern drang aus zwei verschiedenen Einsatzabschnitten in das Gebäude vor, um die Übungsdarsteller in Sicherheit zu bringen. Die geretteten Personen konnten den DRK-Bereitschaften aus Kronshagen und Bordesholm übergeben werden.

Bei dieser Übung konnten die Einsatzkräfte wichtige Erkenntnisse über das Gebäude und die Vorgehensweise in einem Schadenfall gewinnen.

Fr, 31.05.24, 17.00 Uhr
Brandübungscontainer Rendsburg