17.07.2021
Mittelbrand
Carport brennt am Haus
Quarnbek - Sledenbarg
Wir wurden zur Unterstützung in den Quarnbeker Ortsteil Strohbrück gerufen. Hier war es zu einem Feuer in einem Carport mit anschließendem Werkstattraum an einem Einfamilienhaus gekommen.
Vor Ort wurde von uns gemeinsam mit der FF Ottendorf eine zweite Wasserversorgung aus einem 400 Meter entfernten Unterflurhydranten hergestellt. Die Feuerwehren Stampe und Quarnbek betrieben bereits die erste Wasserversorgung aus einem 120 Meter entfernten Regenrückhaltebecken.

Mit massivem Wassereinsatz konnte das Einfamilienhaus, sowie das direkt angrenzende Carport des Nachbargrundstückes gerettet werden. Das Carport mit Werkstattraum selbst wurde komplett zerstört.
Zum Löschen des Feuers mussten Teile der Dachkonstruktion, sowie der gedämmten Verkleidung des Werkstattraums unter hohem Personaleinsatz durch Atemschutzgeräteträger aufgenommen und abgelöscht werden. Von unseren insgesamt 19 am Einsatz beteiligten Kräften stellten wir 8 Atemschutzgeräteträger.
Weiterhin am Einsatz beteiligt waren die Feuerwehren Quarnbek, Stampe, Ottendorf, Achterwehr und Felde.

Do, 28.03.24, 19.30 Uhr