13.05.2022 - Jahreshauptversammlung

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Melsdorf blickte Wehrführer Peter Reimer auf ein einsatzreiches Jahr zurück. Begrüßen konnte er 24 von aktuell 44 Kamerad*innen, sowie 5 Mitglieder der Ehrenabteilung, Bürgermeisterin Anke Szodruch und vom Kreisfeuerwehrverband den kommissarischen Kreisjugendfeuerwehrwart Christian Basch. Unsere fördernden Mitglieder konnten in diesem Jahr leider nicht eingeladen werden.

Im Jahr 2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Melsdorf zu insgesamt 45 Einsätzen gerufen. Es wurden 5 Brandeinsätze, 36 technische Hilfeleistungen und 4 Fehlalarme abgearbeitet. Davon waren 28 Einsätze auf ein Starkregenereignis im Juni zurückzuführen. Am 31.12.2021 gehörten neben 44 aktiven Kameradinnen und Kameraden, 12 Kameraden der Ehrenabteilung und 14 Jugendliche der Jugendabteilung der Feuerwehr Melsdorf an.

Befördert wurden Tobias Reimer und Erik Sell zum Oberfeuerwehrmann.

Durch Bürgermeisterin Anke Szodruch wurden Rolf Edier und Henning Thode für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft in der Feuerwehr mit dem Brandschutz Ehrenzeichen des Landes Schleswig-Holstein in Silber am Bande ausgezeichnet.

In Abwesenheit geehrt wurden Carsten Damlos für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft mit dem Brandschutz Ehrenzeichen des Landes Schleswig-Holstein in Gold am Bande, sowie für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr Karl-Heinz Guckenberger und für 60 Jahre Mitgliedschaft Gerd Otto.

Eine besondere Ehrung wurde dem davon überraschten Wehrführer Peter Reimer durch Christian Basch vom Kreisfeuerwehrverband überreicht. Für hervorragendes Engagement für die Jugendfeuerwehr in den letzten 25 Jahren wurde er mit Leistungsspange in Bronze der schleswig-holsteinischen Jugendfeuerwehr ausgezeichnet.

Bilder gibt es hier

Do, 28.03.24, 19.30 Uhr