02.09.2017 - 1. Platz beim Spiel ohne Grenzen

Am 2. September wurde der neue Erweiterungsbau an die Grundschule übergeben. Im Rahmen dieser Feierlichkeit wurde von den Vereinen und Institutionen des Dorfes ein Spiel ohne Grenzen für Groß und Klein veranstaltet. Insgesamt haben 16 Teams mit je bis zu 6 Personen an diesem Event teilgenommen. Selbstverständlich stellte auch die Feuerwehr ein Team, sowie zwei Stationen an denen Aufgaben erledigt werden mussten. An insgesamt 12 Stationen wurde häufig die Geschicklichkeit der Teilnehmer auf verschiedene Art und Weise auf die Probe gestellt, aber auch das Wissen über die einheimische Tier- und Pflanzenwelt, sowie allgemeine Kenntnisse über das Dorf wurden abgefragt. Verköstigt wurden wir von dem Betreiber des lokalen Restaurants Bato's, der uns mit köstlichen Kaltgetränken und leckerer Bratwurst versorgt hat. Alles in allem war es ein gelungener Tag, der nur durch einen kleinen Regenschauer etwas getrübt worden ist. Besonders haben wir uns darüber gefreut, das "Die Feuerlöscher" auch in diesem Jahr den Sieg erringen konnten und somit den Titel verteidigt haben.

B.S.

SpielOhneGrenzen 061