29.06.2017 - Übungsabend

Letzten Donnerstag stand die Objektübung auf dem Dienstplan.
Geübt wurde an einem Wohnhaus auf dem Heitholm.
In der Garage des Wohnhauses hat der Bewohner des Hauses an seinem Aufsitzrasenmäher herumgeschraubt, wobei es zu einer Explosion kam. Der Bewohner wurde eingeklemmt und ein Feuer brach aus welches sich auch auf die benachbarte Gartenlaube
ausbreitete, in der sich eine weitere Person befand.
Als besondere Schwierigkeit kam die Wasserversorgung hinzu, denn auf dem Heitholm gibt es keine Hydranten und öffentliche Löschteiche.
Wir förderten das Wasser aus einem Teich eines nahe gelegenden Bauernhofes und bauten mit Hilfe des Schlauchmaterials vom LF10 die Wasserversorgung zum TLF auf, welches das Wasser auf dem Heitholm zu den einzelnen Verteilern verteilte.
Nachdem der Angriffstrupp die Verunglückten unter Atemschutz gerettet hatte ging es an die Brandbekämpfung.
Nach gut 1,5 Stunden war die Übung beendet und konnten wieder einrücken und die Fahrzeuge wieder einsatzbereit ausrüsten.

Hendrik Reimer

Bilder hier