01.06.2017 - Übungsabend

Diesmal bot sich uns folgendes Einsatzszenario:
Ein Bauer ist beim Sprung vom Anhänger an einem Erdnagel hängen geblieben. Sein Kollege im Radlader wurde von diesem Unfall abgelenkt, sodass dieser von der Fahrbahn abkahm und einen Passanten überfuhr.
Unsere Aufgabe war es nun, die Fahrzeuge mit Hilfe von Kettenzügen und Spreizer zu sichern und die vom Radlader eingeklemmte Person mit Hilfe des Hebekissensatzes zu befreien.
Bei der Übung kamen fast alle unserer technischen Geräte und Werkzeuge zum Einsatz.
Wir hatten eine Menge Spaß und konnten unser Wissen über den Einsatz unserer Geräte mal wieder auffrischen.

Hendrik Reimer

Bilder hier